EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page